Firmengeschichte Meilensteine

Schnellmann plant und organisiert

Anton Schnellmann gründete 1993 die Einzelfirma Schnellmann Unternehmensberatung. Davor war er während vieler Jahre in verschiedenen Positionen in Privat- und Grossbanken, mehrheitlich in den Bereichen Organisation und Human Ressources, tätig. Dank dem so erworbenen betrieblichen und organisatorischen Know how sowie einer starken Marktnachfrage hat sich sein Unternehmen schnell und nachhaltig entwickelt und auf Firmensdislokationen und Neubezüge von Geschäftsliegenschaften spezialisiert.

Projekte in allen Branchen und Firmen jeder Grösse

Das Unternehmen bietet zahlreiche Dienstleistungen und einen umfassenden Generalunternehmer-Service an. Es verfügt über ein grosses und stabiles Netzwerk zu Spezialisten in allen relevanten Bereichen. Dies hat das Unternehmen Schnellmann Firmendislokationen zu einem führenden Anbieter mit bedürfnisorientierten und qualitativ hoch stehenden Dienstleistungen gemacht.

Minimalste Betriebsunterbrüche

Heute plant und organisiert das Unternehmen Dislokationen in der Privatwirtschaft und der Verwaltung. Natürlich steht nach einer sorgfältigen Planung eine hohe Effizienz beim Umzug im Fokus, um die produktiven Unterbrüche auf das absolute Minimum zu reduzieren. Da kommt es auch regelmässig vor, dass ein Umzug über Nacht ausgeführt wird und am nächsten Morgen die Arbeiten wieder aufgenommen werden können.
Geschäftsumzug_Turm.jpg

Mehr als 2000 erfolgreich realisierte Projekte

Bis heute konnte das Unternehmen weit über 2000 Dislokationen aller Art und Grösse ausführen. Das Schnellmann-Expertenteam ist auf die zahlreichen Referenzen und positiven Rückmeldungen stolz und lässt sich täglich von diesen Erfolgen neu motivieren.

Im Mittelpunkt steht für uns das Kunden Interesse, ganz klar!

Anton Schnellmann, Verwaltungsratspräsident Schnellmann Firmendislokationen AG

auf die Frage eines Journalisten der NZZ
anton-schnellmann.jpg

Meilensteine

Erweiterung

Die Nachfrage steigt, der Markt wächst. Schnellmann reagiert und erweitert die eigenen Lagerkapazitäten an strategisch günstiger Lage in Emmen LU.

2013

2010

Von der Einzelfirma zur AG

Die Schnellmann Firmendislokationen AG wird gegründet.

Filiale und Logistikcenter

Eröffnung einer Filiale und des Logistikcenters in Obernau/Kriens.

2009

1993

Der Schritt in die Selbständigkeit

Anton Schnellmann erkennt das Marktpotential im Bereich Projekte Planung und Organisation und macht sich selbständig. Zunächst firmiert er unter dem Namen Schnellmann Unternehmensberatung.

© 2017 Schnellmann Firmendislokationen AG. Alle Rechte vorbehalten.