<span class="dojodigital_toggle_title">Betriebsunterbruch</span>
Industrie Umzug ohne Betriebsunterbruch

Betriebsunterbruch

Nicht ohne Grund lassen sich Unternehmen den Betriebsunterbruch als Risiko versichern. Doch nicht nur Feuer, Wasser oder Einbruch können einen Betriebsunterbruch zur Folge haben. Auch ein Firmenumzug kann bewirken, dass die Geschäftstätigkeit unplanmäßig unterbrochen wird.

Komplexität oftmals unterschätzt

Der Firmenumzug wird in seiner Komplexität oft unterschätzt. Doch es handelt sich bei einem Umzug stehts um komplexe Prozesse. Das Aus- und Einbringen der Güter, die Strecke, die Jahreszeit – all dies hat einen großen Einfluss. Mit anderen Worten gibt es Faktoren, die bestimmen in welcher Zeit eine Dislokation überhaupt möglich ist. Diese Faktoren zu kennen und danach zu planen bezeichnet man als Können.

Projekte Team

Immer mehr sind firmenintern Projektteams mit der Planung von Umzügen, auch bei Inhouse Umzügen, beauftragt. Meist handelt es sich bei den Beauftragten um ausgewiesene Projektmanager. Trotzdem kann es auch für diese Projektmanager  von Nutzen sein, in speziellen Fällen Knowhow punktuell einzukaufen.